M-5D Wie kann man die Zucht für ein Experiment planen (Nagetiere)? Anfängerkurs

Dieser Kurs ist für Anfänger organisiert, die keine oder wenig Erfahrung in der Zucht von Nagetieren (Maus – Ratte) haben.

 

In diesem Kurs werden in einem ersten Schritt die Grundlagen der Genetik besprochen: Techniken und Strategien um genetisch modifizierte Tiere zu produzieren, Möglichkeiten und Limitierungen.

In einem zweiten Schritt wird die Problematik der Zucht besprochen und dies in zwei verschiedenen Bereichen: “Was kann meine Zucht mit Nagetieren stören?” und “Welche Strategien kann ich für meine Zucht verwenden?”. Am Ende des Kurses werden wir ein paar Beispiele von Zucht-Strategien zusammen durchrechnen, um zu bestimmen, wieviel Zeit die Zucht in Anspruch nimmt und wieviele Käfige nötig sind…

LINK ZU INFORMATIONEN - DATEN - REGISTRIERUNG